Team 

Katharina Schell

Tierärztin & Praxisinhaberin, Schwerpunkt Zahnmedizin

Nach meinem Studienabschluss der Veterinärmedizin 2013 an der LMU München zog es mich wieder in meine wunderschöne Heimatstadt Graz. Die kommenden Jahre war ich an diversen Tierkliniken und Praxen( Tierklinik Gleisdorf Süd, Dr. Schichl in Gratkorn, Mag. Nora Cee in Eggersdorf)  in Graz und Graz Umgebung tätig.

Ziemlich bald entdeckte ich meine Leidenschaft für die Zahnheilkunde. Es ist für mich ein persönliches Anliegen für eine bessere Zahngesundheit zu sorgen  und dafür ein Bewusstsein zu schaffen- jedes Tier hat ein Anrecht auf ein schmerzfreies Leben.

Ein liebevoller, wertschätzender Umgang mit unseren Tieren liegt mir sehr am Herzen. Lebenslanges Lernen und Arbeiten nach dem neusten Stand der Wissenschaft ist für mich selbstverständlich. 2017 schloss ich eine 2-jährigen international anerkannte Chirurgieausbildung in Wien (General  Practitioner Small Animal Surgery) erfolgreich ab. Dadurch kann ich das gesamte Spektrum der Standardchirurgie ( Kastration, Tumoroperationen, Fremdkörper usw. ) abdecken.

Seit Februar 2022 besuche ich eine 1-jährige Zusatzausbildung zur Dentalbehandlung bei Klein- und Heimtieren bei Dr. Matthias Eberspächer-Schweda (Vetmed Wien) - um mich weiter in die Zahnmedizin zu vertiefen. Weiters befinde ich mich in der Ausbildung für das ÖTK ( Österreichische Tierärztekammer) Zahn- und Kieferchirurgie für Klein- und Heimtiere.

Meine Freizeit verbringen ich mit unseren 2 Töchtern (geb. 2017, 2019), meinem Mann  und unseren Vierbeinern (Laborbeagle Gute Miene, Beaglehündin Coco und unserer Samptpfote Bo Kaap) in der Natur oder beim Sport.

Katharina Apfelbeck

Tierärztin

Nachdem ich das Glück hatte mit Tieren aufzuwachsen, wusste ich bereits in meiner Jugend, dass ich Tierärztin werde.

Mein Studium habe ich in Budapest begonnen und schloss es 2016 in Berlin ab. Erste Berufserfahrungen konnte ich in einer Großtierpraxis sammeln, doch bereits nach kurzer Zeit, stellte ich meine Begeisterung für die Kleintierpraxis fest. Aus diesem Grund wechselte ich 2017 in eine moderne Überweisungspraxis für Kleintiere in Graz Umgebung. Zu meinen Aufgabengebieten zählten die Allgemeinmedizin sowie die Zahnheilkunde. 

Außerdem interessiere ich mich auch besonders für die Sonographie ( Ultraschall).

Ein vertrauter und respektvoller Umgang, sowie eine offene Kommunikation sind mir bei meiner Arbeit sehr wichtig.

In meiner Freizeit genieße ich die Zeit mit meinen Mann und unseren zwei Kindern auf unserem kleinen Bauernhof.

Jana Hopf, BSc.

Ordinationsassistentin

Bereits als Kind hatte ich immer den Wunsch mit Tieren zu arbeiten, daher entscheid ich mich auch dafür Biologie in Graz zu studieren. Während des Studiums begann ich beim Verein für kleine Wildtiere in großer Not zu arbeiten, wo ich mir viel Wissen im Bereich der Wildtiere und deren Behandlung aneignen konnte. 
Zuvor habe ich mehrere Jahre in einer großen Grazer Tierarztpraxis gearbeitet, in der ich neben dem Patientenmanagement und der Anästhesie, auch für das Rechnungswesen zuständig war. Ich war für Fragen und Probleme aller Art  immer die erste Anlaufstelle.
Bei diversen Fortbildungen konnte ich mein Wissen in der Anästhesie und in der Notfallmedizin im Bereich der Kleintiere weiter verbessern. 
In meiner Freizeit bin ich gerne mit meinem Freund und unserem gemeinsamen Hund Tom wandern. 






Paw patrol

Tom, Coco, Bokaap und Gute Miene